Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öko-Talk mit Sebastian Bucher, Bürgerkomitee

1. August 2020 @ 11:00 11:30

Gelebte Beispiele für Umweltschutz und eine gerechtere Gesellschaft
„Öko-Talk“ von Otto Merkel mit Sebastian Bucher

Nach langer Winter- und Coronapause zeigt sich die Öko-Börse Bensem wieder in der Innenstadt. Otto Merkel will mit einzelnen Gästen „Öko-Talks“ veranstalten. Er wird seine Gäste dazu befragen, was sie persönlich schon getan haben und andauernd tun, das Klima und die Umwelt zu schützen und die Gesellschaft gerechter zu machen – als Anregung für andere.
Der erste Öko-Talk findet am Samstag (1.8.) um 11 Uhr in der Hauptstraße am Lammertsbrunnen statt.
Der erste Gast ist Sebastian Bucher. Er wird davon berichten, wie er mit seiner Familie in kleinen Schritten, aber doch sehr konsequent erreicht hat, sehr viel Plastik und Verpackung zu vermeiden. Sebastian Bucher hat auch, getragen vom Bürgerkomitee, bei der letzten Wahl als unabhängiger Kandidat für den Bundestag kandidiert und fast 1000 Stimmen erhalten. Das steht für die politische Seite und den Einsatz für Demokratie in seinem Handeln. In der Gruppe des Bürgerkomitees tauscht man sich aus und unterstützt sich gegenseitig dabei, das eigene Leben stärker am Schutz der Natur und dem Einsatz für Demokratie auszurichten. Über all dies wird Sebastian Bucher im Gespräch mit Otto Merkel berichten. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, zuzuhören und nach dem Dialog auch selbst mitzudiskutieren.

ÖkoBörse Bensem

Veranstalter-Website anzeigen